Erfolgreich therABIert

60 "Patienten" verlassen die Anstalt

Erfolgreich therABIert

60 Schülerinnen und Schüler des Franziskus-Gymnasiums Vossenack erhielten am vergangenen Freitag, den 17. Juni 2022, feierlich das Abschlusszeugnis zur bestandenen Hochschulreife.
Auf dem Schulhof konnte unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein ein Festakt stattfinden, der mit einer heiligen Messe, geführt von Pater Daniel, begann und anschließend durch den Schulleiter Dr. Peter Cordes sowie weitere Rednerinnen und Redner fortgeführt wurde. Unter dem diesjährigen Abiturmotto „Therabi 22- Wir verlassen die Anstalt“ wurden 60 erfolgreich therapierte „Patienten“ wohl genesen in die Zukunft entlassen. Ihre behandelnden Therapeuten und Ärzte sahen mit Stolz den Abiturientinnen und Abiturienten hinterher und folgten ihnen anschließend zur Tanzwerkstatt Rollesbroich, wo es in festlichem Ambiente feiertechnisch weiterging. 
Wir sprechen hiermit noch einmal allen Absolventinnen und Absolventen herzliche Glückwünsche aus. Gelegenheit zum Wiedersehen gibt es bereits in diesem September, denn am 17. (Ehemaligentreffen) und 18. (Franziskusfest) des Monats hoffen wir auf zahlreiche Besucher und bekannte Gesichter. Da wird sicher der ein oder andere schon berichten können, wohin die weitere Reise führen wird und welcher berufliche Werdegang gebahnt wurde. Wir freuen uns darauf und wünschen für alle Pläne, Wünsche und weiteren Lebenswege Gesundheit, Motivation und Zuversicht. 

Bilder: Maria Fuhs, Laura Frings und Heiner Schepp

Galerie

Speiseplan Mensa

.  

 

Wochenplan vom 26.-30.02.2024

Der Speiseplan der Mensa wechselt wöchentlich.

 

Lernvideo E-Chemie, ein Projekt des Oberstufenkurses von Frau Lütten. 

Wie funktioniert ein Elektromotor?

SV- Spendenaktion Weihnachten 2023

Link zur Aktion