3. Platz im Landesfinale

Unsere Turnerinnen im NRW Landesfinale

Schnee- und Verkehrschaos haben unsere Turnerinnen Sophie, Annika, Nora, Johanna und Laura nicht aufhalten können, am 8. März zum Landesfinale der Turnmeisterschaften nach Dortmund vorzudringen, um sich dort gegen andere Schulen NRWs zu behaupten.

Unter Begleitung von Sportlehrerin Nadine Jörres und zweier Eltern der Mädchen konnten die Sportlerinnen im Landesfinale des Geräteturnens in ihrer Wettkampfklasse den dritten Platz erreichen. Nach einer Anfahrt von drei Stunden ging es fast pünktlich um 10 Uhr los. Zunächst stand Aufwärmen auf dem Programm, damit dann beim späteren Wettkampf im Bodenturnen, Sprung, Barren und zuletzt Balkenturnen keine Verletzungen erfolgten. Das intensive Training beim TV Konzen unter der Leitung von Anja Jansen hat sich ausgezahlt. Gemeinsam erreichten die fünf Mädchen den dritten Platz hinter der Luisenschule Mühlheim an der Ruhr (2. Platz) und dem Gymnasium Remigianum Borken (1. Platz).
Wir gratulieren Euch mit Stolz zu diesem sportlichen Sieg und grüßen ebenfalls die anderen Schulen und Sportlerinnen dieses Wettkampfes.