Bye Bye Birgit

Mit großem Dank und herzlichen Wünschen verabschieden wir Birgit Blaschyk

Birgit Blaschyk, unsere langjährige Sekretärin im FGV Sekretariat und gute Seele des Hauses, geht nun in den verdienten Ruhestand. Nach 23 Jahren als Sekretärin an unserer Schule verabschieden wir Dich, liebe Birgit, und geben Dir die herzlichsten Wünsche für deine Zukunft mit auf den weiteren Weg. Du hast nicht nur den „Papierkram“ kompetent und zuverlässig erledigt, sondern vielmehr als Mensch und Persönlichkeit das Zusammenleben und Arbeiten am FGV mit deiner liebevollen und vertrauensvollen Art geprägt. Immer hattest du alles im Griff, behieltst den Überblick auch in turbulenten Zeiten, hattest stets ein offenes Ohr für jeden von uns, egal ob Schüler oder Lehrer. Du warst Krankenschwester, Logistikbeauftragte, Vertraute, Meisterbäckerin, Wärmflaschenbeauftragte, einfach eine Alltagsmanagerin, ohne die in so einigen Situationen alles zusammengebrochen wäre. Die gesamte Schulgemeinschaft möchte Dir für all dies Danke sagen und Dich nun in den verdienten Ruhestand entlassen. So mancher erinnert sich an ganz besondere Ereignisse.

„Frau Blaschyk hat mir netterweise siebenmal einen neuen Mensachip ausgestellt und nicht die Geduld verloren“ (Noah).

„Frau Blaschyk war immer hilfsbereit und man bekam eine Wärmflasche gebracht, wenn es einem nicht so gut ging“ (Maja).

Die wilde Fahrt am FGV geht nun ohne Dich weiter, jedoch bleibt der Platz nicht unbesetzt. Yvonne Bongenberg übernimmt nun die anliegenden Verwaltungsaufgaben und kennt sich neben diesen mit Sicherheit genauso gut mit Wärmflasche und Co aus, sodass unser „Team-Sekretariat“ auch weiterhin tatkräftig in allen Lebenslagen bereit ist. Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir Frau Bongenberg gutes Gelingen und viel Freude.
Birgit, Dir wünschen wir eine ereignisreiche Zeit im Ruhestand, Zeit mit Deiner Familie und vor allem Zeit zum Reisen, um all das zu entdecken, was Dich interessiert. Bleib' gesund und genauso so voller Motivation und Zuversicht, wie wir Dich kennen.

Deine FGV- Schulgemeinschaft