Puppets on Stage

Fulminanter Abschluss der Puppenbau AG IX

Mit einer quirligen Aufführung der sechs Mädchen und des einen Jungen, alles Teilnehmer

der Puppenbau AG I an unserem FGV, ging eine wunderbare Arbeitsgemeinschaft für dieses Schuljahr zu Ende.

Die seit Beginn des Schuljahres entstandenen Stabfiguren (Marotten), natürlich alle selbst gebaut und gestaltet, waren die unübersehbaren Protagonisten dieser Puppenshow: Puppets on Stage

Die Kinder hatten zusammen mit dem Leiter der AG, Br.Wolfgang Mauritz ofm, in den Kloster-Kultur-Keller geladen. Und das kleine Theaterchen war mehr als gut besucht.

Eltern, Großeltern, Geschwister und Freundinnen und Freunde kamen um dieses einmalige Ereignis zu erleben.

In einer Art Szenenprogramm, moderiert von Mr. Fench El und Mr.Tom Ate, stritten sich ein Engel und ein Teufel um die Seelen der Dahingeschiedenen, Katz und Hund konnten es gar nicht miteinander, am Ende stülpte die Katze dem kleinen Hund sogar den Fressnapf über den knuffigen Hundekopf. Die gruseligste Gestalt war sicher der Knochenbeißer, auf dessen Kopf sich der Tanneboom, eine ebenso gräßliche, grüne Ausgeburt der Urzeitviecher festgekrallt hat. Knochenbeißer gab einiges aus seinem Leben dem werten Publikum bekannt. Die Waldelfe suchte nach Bärlauchestragonthymianzitronenmelisse und geriet mit der Hexe in Konflikt. Erst der Hexenbesen ließ beide ein wenig versöhnlich zurück. Eine Quizshow geriet an den Rand der Revolte, als der Quizmaster verkündete, er habe gewonnen- und die ganze Show endete mit dem bekannten „Manamana“- mit Nebel und Lichtgewitter und schillernden Seifenblasenwolken.

In der Technik lieferten Simon und Jona Mölders Musik, Licht und Effekte zur rechten Zeit.

Das Publikum dankte mit reichlich Applaus und alle zusammen stürzten sich dann auf Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke. Der Kuchen wurde von den Eltern gespendet. So fand die Puppenbau AG ein würdiges und wirklich tolles Ende. Ein besonderer Dank geht an

Sarah, Hannah, Lea, Sara, Carla, Ronja und Julian.

Anfang des neuen Schuljahres gibt es dann erneut eine Puppenbau AG. Diesmal werden Masken hergestellt, die dann auch am Ende einen besonderen Auftritt erleben sollen.

Bericht: Br.Wolfgang Mauritz ofm