Deutsch-Französischer Tag am FGV - La Journée franco-allemande

Am 22. Januar 2019 wurde der Deutsch-Französische Tag auch am FGV gefeiert. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Französischklassen und -kursen haben zu diesem Anlass eine mini-exposition vorbereitet. Bei französischer Musik wurden allen Interessierten in beiden großen Pausen kleine französische Köstlichkeiten gereicht, die einige Schülerinnen und Schüler zuvor selbst zubereitet hatten; dabei gab es auch die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Instituts français und des Deutsch-Französischen Jugendwerks (OFAJ) zu informieren. Parallel dazu konnte man die Unterzeichnung des Aachener Vertrages (Traité d’Aix-la-Chapelle) im Krönungssaal des Rathauses über einen Bildschirm live und gemeinsam miterleben.

So wurde die deutsch-französische Freundschaft für alle eine ganz konkrete Erfahrung.

Vive l’amitié franco-allemande!

                                                                                                          Die Fachschaft Französisch