FranzCloud-Support

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund der vielen Support-Anfragen zur FranzCloud von allen Seiten, muss ich leider die Bearbeitung der ganzen Mails etwas kanalisieren, um alles abarbeiten zu können.

Daher hierzu folgende Informationen:

  • Support-Anfragen zur FranzCloud werden werktags in der Zeit von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr bearbeitet.
  • Sie können gerne jederzeit eine Mail an eine der folgenden Adressen schicken:
  • Bitte rechnen Sie jedoch,  falls Sie eine Anfrage nach 11:00 Uhr schicken, nicht unbedingt mit einer Rückmeldung am selben Tag. Mails, die später eingehen, werden dann am darauffolgenden Tag abgearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,

T. Schramm (Medienkoordination)

 

Weitere Hinweise & Tipps:

Bei Problemen mit Passwörtern:

Bitte hierfür NICHT die auf der Login-Seite der FranzCloud angebotene Funktion "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?" nutzen.

Wir können so nicht verifizieren, ob es sich um eine authentische Anfrage handelt (oder ob jemand die E-Mail Adresse von jemand anderem eingegeben hat) und wir können euch/Sie so auch nicht kontaktieren, um Bescheid zu geben, dass das Passwort zurückgesetzt wurde.

Schreibt/Schreiben Sie bei einem Problem mit eurem/Ihrem Passwort daher bitte einfach eine Mail (über irgendein anderweitiges privates Mail-Konto) an Medienkoordination@franziskus-gymnasium.de oder Schramm@franziskus-gymnasium.de mit der Bitte um Zurücksetzen des Kennworts. Dann können wir euch/Ihnen hierüber auch antworten und rückmelden, wenn der Reset erfolgt ist.

 

Empfehlung für alle Nutzer (v.a. von Macintosh Computern):
Die FranzCloud läuft zum jetzigen Zeitpunkt über alle Gerätetypen hinweg am stabilsten mit dem "Google Chrome" Browser.
Vor allem Mac-Nutzer sollten NICHT den Apple-eigenen Browser (Safari) verwenden, da sich dieser momentan noch nicht so gut mit der FranzCloud verständigt.