Einladung

Für den 12.02.2019 um 19:00 Uhr lädt der Freundeskreis des Franziskus-Gymnasiums-Vossenack zu seiner nächsten Mitgliederversammlung ein. Neben dem Tätigkeitsbericht stehen die Neuwahlen des Vorstandes an.

Der Freundeskreis wurde 1971 gegründet und hat das Ziel, als gemeinnütziger Verein mit Spenden und Fördermitteln die Arbeit des Gymnasiums zu unterstützen. Wir haben rund 300 Fördermitglieder, die – jeder legt seinen Jahresbeitrag selber fest – mit einem jährlichen Budget von ca. 20.000 € die Schule finanziell unterstützen. Zuletzt konnten wir die Erneuerung des Sportplatzes und des Vorplatzes mit 30.000 € fördern. Alle Fachbereiche können Mittel beantragen; über die Zuweisung entscheidet der Vorstand des Vereines gemeinsam mit der Schulleitung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die aktiven und Fördermitglieder in großer Zahl zur  Vollversammlung erscheinen würden. Herzlich willkommen sind auch alle Interessierte und Noch-nicht-Mitglieder, die die Arbeit unseres Vereins und uns selbst näher kennenlernen möchten.

 

Viele Grüße, Wolfgang Heidinger (Vorstand)