Schulkonzert

Wir machen Musik! Schulkonzert am 15.05.2018

 

Seit Monaten hatten sie geprobt und am Abend des 15. Mai war es endlich soweit: Die Schüler des FGV unterhielten die Zuschauer in der vollbesetzten Aula mit einem bunten zweistündigen Musikprogramm.

Vor und hinter der Bühne mit dabei: die Musiklehrerinnen und -lehrer Frau König, Frau Rothkopf, Herr Hachmer, Bruder Winfried und Herr Palm (vertreten durch Joel Raatsch).

Die Kulissen wurden vom Kunstkurs der Jahrgangsstufe 11 gebaut.

Die Bandbreite der Stücke war beeindruckend und reichte von Klassik, Rock, Pop bis zur Filmmusik. Ihr Können zeigten die 5. und 6. Klassen, die Schüler des Bläserprojekts sowie der Orchester-AG, Edda Schweizer als Sängerin, die Chor-AG sowie Abiturienten als Sänger und Instrumentalisten.

Zum Abschluss sangen Künstler und Publikum gemeinsam den Beatles-Klassiker „Let it be“, und die Schülerinnen und Schüler ernteten Riesenapplaus.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für den gelungenen Abend!