Sprachen lernen am FGV

Zertifikate und Wettbewerbe

Französisch:
Im Januar und Februar 2024 haben 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - Q2 erfolgreich an den DELF-Prüfungen teilgenommen. Sie erreichten die Niveaus A1, A2, B1 und B2. Gratulation!
Im März erhielten sie ihre vorläufigen Bescheinigungen - attestations de réussite -, bevor sie im Sommer ihre offiziellen DELF-Urkunden empfangen werden. (DELF: diplôme d‘étude en langue française).

Englisch:
Am 15.04.24 werden 58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 am englischen Sprachwettbewerb „The Big Challenge“ teilnehmen und dabei Fragen zu den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde beantworten. Toll, dass sie das zusätzlich zu ihrem „normalen“ Englischunterricht machen! Wir wünschen allen viel Erfolg.